BRANDING
MARKENANALYSE
Eine Analyse des bestehenden Corporate Designs (falls vorhanden) hilft uns herauszufinden, wo die Schwachstellen liegen und wo angesetzt werden muss. Passen die Werte zu den Zielen? Wie nimmt deine Zielgruppe dein Unternehmen wahr? Werden Farben, Schriften und Fotos professionell eingesetzt? Unsere Markenanalyse teilt sich in eine Grundlagenermittlung und eine Analyse des bestehenden Corporate Designs auf.
MARKENENTWICKLUNG
Wir ermitteln gemeinsam die Grundlagen für deine Marke und schaffen so das Fundament ihrer Corporate Identity. Das Design deines Unternehmens spiegelt diese Identität und schafft damit Identifikation für deine Zielgruppe.
GRUNDLAGENERMITTLUNG
Werte, Vision & Mission
Was ist dir wichtig? Wo willst du hin und was treibt dich an? Was sind deine Ziele und wie willst du dich langfristig positionieren?
Zielgruppe / Personas
Wen möchtest du erreichen? Studierende? Senioren? 6-8 jährige Kinder? Oder Personalerinnen zwischen 45-55 Jahren?
Customer Journey
Warum entscheiden sich Kund:innen für dich? Was sind ihre Hauptziele und Nöte? Und welche Lösungen bietest du ihnen dafür? Was sind die relevanten Berührungspunkte, die Kund:innen oder Bewerber:innen mit deiner Marke haben?
ANALYSE ODER ENTWICKLUNG
Name
Gibt es deinen Namen bereits? Gibt es Doppeldeutigkeiten? Lässt sich der Name gut aussprechen?
Logo
Ist das Logo gut lesbar? Passt es zur Zielgruppe? Wie flexibel ist das Logo? Wie groß ist der Wiedererkennungswert?
Corporate Design
Passen Farben, Schriften und Bildsprache zu dem Charakter deines Unternehmens? Kann sich deine Zielgruppe mit dem Design identifizieren? Was für Designvorgaben gibt es und wie werden diese eingehalten?
Website
Spiegelt sich die Qualität deiner Arbeit auf deiner Website? Fühlen sich deine Kund:innen abgeholt und wird ihr Vertrauen geweckt?