NEXT LEVEL VERTRIEBS-
KOMMUNIKATION
CORPORATE IDENTITY + WEBDESIGN FÜR RECORO
Über recoro
Der KI-basierte Assistent des Münchner Unternehmens recoro versteht Verkaufsgespräche wie ein Mensch und unterstützt bzw. trainiert Vertriebsteams. Durch die datenbasierte Analyse und Optimierung von Vertriebsgesprächen und Präsentationen werden mehr Deals abgeschlossen und die Vertriebskommunikation von Firmen verbessert.
Herausforderung
Logo und Website sollten komplett neu gestaltet werden, um einen positiven, menschlichen und zugleich seriösen, fokussierten Gesamteindruck der Marke zu erreichen.
Lösung
Im Fokus der Bildsprache stehen Bilder von Menschen, die das technische Thema zugänglich machen und zeigen, das recoro im Vertrieb tätige Personen individuell unterstützt.
Anhand der vorherigen Seitenstruktur haben wir ein neues Design entwickelt, das einfach vom Kunden selbst umsetzbar sein sollte.
​
Ein Brandguide verschafft Überblick über die entwickelten Elemente und gibt Hinweise darauf, wie mit diesen umgegangen werden soll bzw. was es auch bei einer Weiterentwicklung zu beachten gilt.
Corporate Design, Entwicklung von Illustrationen und Icons, Analyse der vorhandenen Website, UI- und UX-Design