HAPPY DOG & HAPPY HUMAN
CORPORATE IDENTITY FÜR DOGFORWARD
Über DOGFORWARD
Veronika Rothes Leidenschaft ist das sogenannte Dummytraining, eine spezielle Trainingsmethode, die den Jagdtrieb von Hunden anspricht und die Tiere so besonders hundegerecht fördert. In ihrer Hundeschule DOGFORWARD widmet sie sich der Ausbildung von Hunden und Hundetrainer:innen.
Herausforderung
Für diese vielseitigen Tätigkeiten und Veronika Rothes Hundeschule galt es nun, eine ansprechende Marke zu entwickeln und komplett neu aufzubauen. Die einzelnen Elemente des Designs sollten einfach anwendbar und gut kombinierbar sein und ein einheitliches und stimmiges Design ergeben.
Lösung
Die entwickelte Marke passt perfekt zur Philosophie und Persönlichkeit von Veronika und hat ihrem Unternehmen strategische Klarheit und Entschiedenheit gegeben. Das zeitgemäße, einladende Erscheinungsbild hebt sich stark von anderen Hundeschulen ab und sorgt für einen Vorsprung an Professionalität, Attraktivität und zielgruppengerechter Ansprache.
Markenentwicklung, Markenworkshops, Naming und Claim, Logo Design, Corporate Design, Webdesign
Veronika Rothe, Inhaberin DOGFORWARD
„Durch Studio Luo hat mein Unternehmen ein stylisches, modernes und viel professionelleres Auftreten bekommen. Das Konzept ist rundum perfekt und greift toll ineinander. Besonders gefällt mir die kreative Erweiterungsmöglichkeit meines Logos, wodurch ich meine verschiedenen Zielgruppen nochmal separat ansprechen kann, und womit wir tolles Merchandise entwickeln konnten. Ich merke jetzt bereits, dass mich fast nur noch die Kunden anfragen, die ich mit meinem Angebot auch ansprechen möchte. Ebenso konnte ich einige der gemeinsam definierten Ziele dank der Klarheit, die das Team von Studio Luo mir gab, bereits erreichen. Ich sage DANKE!“
Workshop-Unterlagen